Firmenlogo Stephan Kaden

 

 

 

 

 

 

 

Stephan Kaden

Die Anfänge der Firma Richter/Kaden reichen bis ins 19. Jahrhundert zurück.
Während des bergbaulichen Niedergangs in Seiffen
begann Samuel Gottlieb Richter mit der Herstellung Stephan Kadenerzgebirgischer Volkskunst, speziell Miniaturautos und Gespanne.

Er übergab die Produktion seinem Sohn
Gustav Heinrich Richter. Neben der Herstellung von Holzwaren handelte er auch mit Lebensmittel im eigenen Ladengeschäft. 1936 übernahm dies sein Sohn Max Richter. Nach seinem frühen Tod 1955 führte seine Frau Fanny Richter gemeinsam mit ihrer Tochter ChristaundMann Christoph Kaden den kleinen Handwerksbetrieb viele Jahre und erweiterten die Artikelpalette durch die Herstellung von Miniatureisenbahnen.

Am 01.07.1977 übernahm Matthias Kaden nach dem Abschluss seiner Meisterprüfung mit seiner Frau Evelinden Familienbetrieb. Sie erweiterten und bereicherten seit dieser Zeit das Sortiment auf über 200 Artikel, z.B. durch die Seiffener Kirche mit Kurrende, Kerzenhalter, Schwibbögen, Spieldosen, Pyramiden und verschiedenen Baumbehang.

Seit dem 01.01.2009 führt ihr 3. Sohn
Stephan Kaden mit seiner Frau Christinadie Firma und versucht nun an Bewährtem festzuhalten und neue Ideen umzusetzen, um in einer wirtschaftlich schwierigen Zeit den Traditionsbetrieb aufrecht zu erhalten.

 

Meisterbrief Stephan Kaden